Winterfeldtstraße, 2. Stock

frodo1991 Avatar

Charlotte ist die Protagonistin dieses Romans, der in einer historischen Zeit in den 1920er Jahren in Berlin spielt.
Charlotte hat sich mit ihrem Mann eine Wohnung in der analog des Buchtitels besagten Winterfeldtstraße im 2. Stock gekauft.
Doch dann wird ihr Mann tot aus dem Landwehrkanal gezogen. Die Polizei geht von Selbstmord aus, anders als Charlotte, die ihren Mann ja besser kannte. Charlotte ist verzweifelt: Mann tot, im 5. Monat schwanger, eine schlimme Zeit und dann die große Wohnung. Dann beschließt sie auf Anraten hin, Zimmer um Zimmer zu vermieten. Irgendwann lebt nun eine bunt gemsichte Truppe zusammengewürfelt aus zwei Kriminellen, eienr Bardame und einem ominösen Adliger in dieser skurillen Wohngemeinschaft....

Dieser Roman war sehr interessant zu lesen, ließ mich eintauschen in die Welt der 1920er Jahre. Das Cover ist wunderbar interessant gewählt: Mit BLick auf die Winterfeldtstraße, die so - ebenso wie Charlotte - gut vorstellbar wird. Ich habe diesen Roman sehr genossen und vergeben sehr gerne volle Sternenzahlt!!!