Die liebe Familie erzwungenermaßen unter einem Haus

bücherverschlinger Avatar

In "Wintergäste" müssen sich die Kinder und Enkel des Familienoberhauptes Inge gezwungener Maßen miteinander auseinandersetzen, da sie alle nach einem Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten sind. Grund der Zusammenkunft, war der scheinbare Tod der Mutter bzw. Großmutter Inge. Als sich herausstellt, dass Inge doch überlebt, ist die Familie schon angereist und muss sich nun irgendwie zusammenraufen.
In der LP erleben wir zum einen das "Wiedererwachen" von Inge mit und zum anderen lernen wir kurz ein Teil der Kinder mit, die gerade vom Tod erfahren.
Von den aufkommenden Differenzen und Streitereien ist noch nichts bekannt, so dass man gespannt sein kann, was da noch so alles ans Tageslicht kommen wird. Das 1. Konfliktpotential sehe ich bei der Tochter Gesa, die von ihrem Geliebten schwanger ist und ihr Mann würde sie gerne zurück erobern. Aber sicherlich wird dies nicht das einzige Problem innerhalb der Familie bleiben.
Ich würde sehr gerne wissen, was sich da innerhalb des eingeschneiten Hauses noch alles ans Tageslicht kommt und ob die Familie hinter glücklicher miteinander ist oder total auseinander fällt. Somit würde ich mich am Dienstag über eine Email von Vorablesen sehr freuen...