Ein versprochenes Chaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
octavian Avatar

Von

Schon die Personenliste zu "Wintergäste" von Sybil Volks verspricht Spannung, Konflikte und auch Situationen, die den Leser zum Schmunzeln bringen werden.
Bei einer solch bunt zusammengesmischten Familie, in der jeder ein Geheimnis zu haben scheint, kann es gar nicht anders kommen: Das Chaos ist wie versprochen.
Auch die erste Szene, in der die eigentlich doch verstorbene Familienmutter Inge tot im Bett liegt, und alle Kinder zu Besuch kommen sollen, um von ihr Abschied zu nehmen, ist zwar einerseits sehr detailiert und emlancholisch geschrieben, bringt einen aber gleichzeitig auch immer wieder zum Schmunzeln. Zumal Inge gar nicht tot ist.
Das Buch "Wintergäste" verspricht wirklich eine schön chaotische, liebenswerte und aufreibende Familiengeschichte zu werden und es würde mich sehr interessieren, wie diese Geschichte weitergeht.