Familie & andere Dinge

lese-bienchen Avatar

Inge ist Tod, oder doch nicht. Ihre Schwiegertochter geht erstmal davon aus und lässt die ganze Familie kurz nach Weihnachten ihrem Elternhaus zusammen kommen um von der Toten Mutter abschied zu nehmen. Aber dann, der merkwürdige Moment, Inge ist nicht Tod. Aber die ganze Familie wohl schon alarmiert. Davon kann man jedenfalls nach dem Klappentext ausgehen. Die LP befasst sich eher mit dem "Nicht-Tod-Sein" von Inge und ihren Gedanken sowie um eines ihrer Kinder. Gesa, verheiratet, 2 Kinder aber leider ist sie durch ein Zufall dem Mann ihrer Träume begegnet. Und zwischenzeitlich von ihm schwanger. Warum sie ihren Mann nicht verlässt oder was in Jochen vorgeht, ihrem Ehemann, erfahren wir noch nicht. Wahrscheinlich ist der italienische Liebhaber nicht das einzige "Geheimnis" das die Familie von Inge hat und bei der Familienzusammenkunft thematisiert wird.
Dies schient interessante Familienroman zu werden, mit viel Tragödie aber hoffentlich auch mit happy end. Locker, leichte Schreibweise und dadurch flüssig zu lesen.