Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

Inge Boysen ist tot. Das denken jedenfalls alle, und Inge denkt das auch. Sie findet es nur merkwürdig, das man alles mitkriegt aber sich nicht bewegen kann. Doch dann merkt sie, das sie doch noch nicht gestorben ist. Leider wurde schon die ganze Familie informiert, und alle machen sich auf den Weg. Doch Inges Kinder haben alle ihre eigenen Probleme. Da ist zum Beispiel die symphatische Gesa, die sich in eine leidenschaftliche Affäre gestürzt hat und zudem auch noch schwanger ist. Zum anderen ist da Jochen, ihr zutiefst verletzter Ex-Mann, der mit sich und der Welt hadert....
Ich fand den Anfang des Buches "Wintergäste" richtig toll. Es ist packend geschrieben, die Charaktere sind stimmig ausgewählt und man ist gespannt wie die anderen Verwandten so sind. Man gerät bei diesem Buch in einen richtigen "Lesesog" und mag gar nicht wieder aufhören