Familientreffen

sabineirma Avatar

Nachdem mir schon Torstraße 1 von Sybil Volks so sehr gefallen hat, freue ich mich sehr über dieses neue Buch und habe die Leseprobe mit Spannung gelesen.
Inge scheint sich nach anstrengender Arbeit im Garten etwas ausruhen zu wollen und bemerkt, als sie aufwacht, dass man sie für tot hält, was auch sie anfänglich glaubt. Durch ihre Gedanken erfährt man etwas über sie und ihr Leben, über ihre verstorbene Schwester und das Haus in dem sie lebt.
Währenddessen versucht ihre Schwiegertochter alle Familienmitglieder zu erreichen um ihnen die traurige Nachricht zu überbringen.
Zur gleichen Zeit geht Gesa nach einem gemeinsam gefeierten Weihnachtsfest mit Mann und Kindern zu ihrem jüngeren Geliebten von dem sie auch noch schwanger ist. Sie erzählt wie sie ihn kennengelernt hat und dass sie noch nicht weiss, ob sie überhaupt noch ein Kind haben will. Ihr Mann indes leitet sehr unter der Situation, dass er sogar an seiner Arbeit Fehler macht.
Besonders gefallen hat mir erstmal, dass zu Beginn der Leseprobe alle Charaktere erstmal vorgestellt werden.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird.