Familientreffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flavia de luce Avatar

Von

Ein abgelegenes Haus, 3 Generationen, die dort notgedrungen zusammen finden und ein Schneesturm, der ein Abreisen unmöglich macht.
Ideale Zutaten für eine Familiengeschichte voller Konflikte, schonungsloser Ehrlichkeit aber auch Liebe.
So oder ähnlich kommt dies in der Literatur schon das ein oder andere Mal vor. Vielleicht bzw. hoffentlich ist diese hier vorliegende Geschichte ja trotzdem eine Perle! Sie entwickelt sich langsam und sehr angenehm. Zuerst werden einige Familienmitglieder (allen voran natürlich Familienoberhaupt Inge) vorgestellt. Inge hat 4 Kinder, diverse Schwiegerkinder und Enkel. Außerdem gibt es da noch einen "inoffiziellen" Schwiegersohn. Auf diese Dreiecksbeziehung und ihr hohes Konfliktpotenzial bin ich am meisten gespannt. Die Vorstellung der einzelnen Familienmitglieder gelingt der Autorin sehr gut und ich bin gespannt auf den Rest der Familie sowie auf ihr Zusammentreffen auf engstem Raum. Zündstoff gibt es genug und ich freue mich auf dessen Zündung!