Familientreffen im Winter

ecinev Avatar

Mit einem angekündigten Tod und einem unangekündigten Wintersturm beginnt diese Familiengeschichte. Inge Boysen ist tot und die ganze Familie wird aus ihrem Leben und ihren Plänen gerissen und eilt pflichtbewusst in das alte Tidehaus. Der Tod stellt sich zwar bald als Fehlalarm heraus aber die gesamte Verwandtschaft ist schon angekommen und wird durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten und muß notgedrungen die Zeit gemeinsam im Haus von Inge zu verbringen.

Drei Generationen einer Familie die zu Beginn vorgestellt werden treffen da aufeinander und setzen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander.
Eingeführt wird als erstes Gesa die verheiratet mit 2 Kindern nun von ihrem Liebhaber schwanger ist.

Die Leseprobe lässt sich gut lesen. Der Schreibstil ist lebendig und die Personen werden detailliert und teilweise humorvoll vorgestellt. Ich bin gespannt welche Verwicklungen sich im Laufe dieses Familienromans so ergeben und ob die Familie ihre Zwistigkeiten am Ende beigelegt hat und versöhnt wieder abreisen kann. Dazu möchte ich das Buch gerne vorab schon weiterlesen.