Favoritin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Diese Leseprobe ist diese Woche mit Abstand meine Favoritin. Schon der Einstieg ist originell. Inge Boysen wird für tot gehalten und die Familie darüber informiert. Doch alles erweist sich als Irrtum, schon der Sprung eines Katers auf ihre Brust erweckt die nur schlafende Inge wieder zum Leben. Die Geschichte wechselt zu Gesa, verheiratet mit Jochen und Mutter zweier Kinder, und nun schwanger von ihrem italienischen Liebhaber. Sie wird wohl auch ins Inselhaus reisen. Die Ankündigung in der Inhaltsangabe, dass die Familie dort eingeschneit wird, birgt viel Potenzial und macht neugierig. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen, zumal der bildhafte Schreibstil die Leseprobe heraushebt. Wunderbar fand ich auch die Idee, immer wieder Vögel und Begriffe aus der Ornithologie einzuflechten. Daher stammt auch der Titel "Wintergäste".