stürmische Familiengeschichte...

ayda Avatar

Oh, auf diese Leseprobe war ich sehr gespannt und schon die ersten Zeilen über die Wintergäste haben mich berührt und mich mit auf diese Insel genommen. Ich muss zuerst sagen,dass dieses Cover wunderschön ist und da ich erst vor kurzem im Urlaub war,hat es mich wieder in diese Stimmung versetzt,auch wenn das Buch im Winter spielt:)
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen,was mir sofort aufgefallen ist,dass gleich zu Anfang erwähnt wird,welche Protagonisten mitspielen. Das gefällt mir sehr gut,da ich jemand bin,die doch sehr schnell mit Namen durcheinander kommt. Schon in den ersten Zeilen war ich in der Geschichte. Wir erfahren von dem "falschen Tod" der Mutter Inge Boysen,die Famile denkt sie ist tod und fährt auf eine Insel,wo sie sich in einem Haus treffen. Doch dort stellen sie fest,dass Inge noch lebt und sich alles ein Irrtum heruasstellt. Das Problem ist jedoch,dass ein Sturm aufzieht und sie nicht mehr von der Insel kommen. Eingeschneit und abgeschottet von der Außenwelt stellt sich die Familie ihren Geheimnissen und könne nicht mehr flüchten...Mir hat die Leeprobe sehr gut gefallen,vor allem denke ich,dass wir ale Leser und vielleicht irgendwo in diesem Haus auch finden werden !?
Oh ich würde so gerne das Buch vorablesen und hüpfe mit in den Lostopf!
Herzliche Grüße
Ayda:)