Sybil Volks - Wintergäste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
diana pegasus Avatar

Von

Sybil Volks - Wintergäste

So fühlt sich also der Tod an, denkt Inge Boysen, als sie erwacht und alles um sie herum schwarz, die Spiegel verhangen und das Zimmer abgedunkelt ist. Aber warum kann sie dann noch denken, sehen und alles hören? Warum sind die Schokodrops und die Limonade für sie nicht erreichbar. Als Kerrin einen Blick in das Gesicht von Inge wirft und in Ohnmacht fällt, weiss Inge, dass sie eigentlich noch gar nicht tot ist.

Die Leseprobeist flüssig, komplex, beklemmend, aber auch locker, humorvoll und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Über die Charaktere im Buch lässt sich noch nicht so viel sagen, Inge scheint mir aber pfiffig und humorvoll zu sein.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.