Treffen einer Familie

juliane Avatar

Inge lebt mit Sohn und Schwiegertochter auf einer Insel im Wattenmeer.
Ihre Schwiegertochter Kerrin geht Irrtümlich davon aus, dass ihre Schwiegermutter verstorben ist und informiert die anderen Kinder von Inge.
Aber Inge lebt noch sie hat nur etwas lange und tief geschlafen.
Gesa ist die Tochter von Inge und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hamburg. Eigentlich könnten sie eine Bilderbuchfamilie sein, wenn es den Ausbruch von Gesa nicht gegeben hätte.

Die Leseprobe an sich ist eigentlich recht lang, aber von Inge und ihrer Geschichte hat man noch nicht wirklich viel erfahren, dafür aber über Gesa und ihre Geschichte.
Gesa ist fast schon wie die Jungfrau zum Kinde zu ihrer Affäre mit Matteo gekommen und hat dadurch auch ihre Ehe zu Jochen aufs Spiel gesetzt. Erst recht als sie von Matteo schwanger wurde und sie sich mit 46 Jahren entschlossen hat das Kind zu bekommen.
Allerdings lebt Gesa immer noch mit ihrem Mann und Kindern unter einem Dach, was es für Jochen auch nicht leichter macht, gerade auch weil sie ihre Beziehung zu Matteo weiter unterhält.
Der Sohn der beiden hat sich aber von seiner Mutter abgewandt und straft sie mit Nichtachtung.
Bis hierher war die Leseprobe recht interessant auch wenn man noch nicht so ganz weiß wohin die Reise im Buch wohl führen wird.
Inge ist noch nicht bereit zu gehen und wartet mehr oder weniger auf ihren zweiten Sohn der zur See fährt, aber was die Lebensgeschichte von ihr angeht tappe ich noch ganz im Dunkeln und bin gespannt was man da noch alles erfahren wird.
Bei Gesa bin ich mir relativ sicher, dass diese sich langsam aber sicher mal entscheiden muss wie es in Zukunft weitergehen soll in ihrem Leben und vielleicht wird ihr da die Geschichte ihrer Mutter auch helfen diese Entscheidung zu treffen.
Mir persönlich hat die Leseprobe gut gefallen und ich bin gespannt wie sich die Handlung weiter entwickeln wird und was alles ans Tageslicht kommen wird.