Warnhinweis: Diese Leseprobe macht süchtig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amadea Avatar

Von

Leseproben sind immer dann gefährlich, wenn man bei deren Ende nur mehr eines möchte, nämlich nichts tun, außer weiterlesen. Genau das ist mir bei "Wintergäste" passiert.

Ich sitze da mit einem Gefühl großer Unzufriedenheit, weil ich gerne weiter darin versunken wäre. Es hat einfach Freude gemacht, dieses atmosphärisch dichte Geflecht zu inhalieren. Glaubwürdig und treffsicher schildert Sybil Volks ihre "Helden". Nach und nach entlüftet sie die Verwicklungen und Geheimnisse des Familienclans, dessen Zusammentreffen mit einem fatalen Irrtum beginnt.

Bislang ist die Geschichte noch nicht mit Dramatik überfrachtet, sondern mit einem luftigen Erzählteppich gefüllt...

Für mich steht jetzt schon eines fest: Beste Seiten für die Sommerzeiten.
Dieses Buch gehört unbedingt in mein Regal!