Wintergäste

bavaria123 Avatar

Inge Boysens ist tot. Nein...das ist sie doch nicht. Aber die Nachricht von dem Doch nicht kommt erst, als die Angehörigen sich schon in dem kleinen Haus Tide in der Nähe des Deiches befinden. Was tun, wenn auch noch ein Schneesturm das Haus und damit auch die Anwesenden von der Welt draußen abschneidet?
Drei Generationen in dieser Situation - kann das gut gehen?

Ich muss es einfach erstmal loswerden. Das Cover...es gefällt mir! Das Haus ist einfach so, wie man sich ein kleines Haus am Deich vorstellt. Einfach ein gelungenes Bild für dieses Buch.
Von Sybil Volks habe ich vor kurzem das Buch Torstraße 1 gelesen. Es war sehr fundiert recherchiert und in einem flüssigen Stil geschrieben.
Ich habe nun einen ähnlichen Schreibstil auch hier bei den Wintergästen erwartet. Aber da hat mich die Autorin absolut überrascht. Das ist eine andere Sybil Volks und das finde ich absolut reizvoll, wenn jemand nicht auf das Bewährte zurück greift, sondern etwas Neues probiert.

Sehr schön finde ich auch die Auflistung der handelnden Personen. Das mache ich mir sonst oft selbst, wenn die Anzahl der Beteiligten unübersichtlich werden könnte.

Die Idee des Buches und die Leseprobe gefällt mir richtig gut...ich würde sehr gern weiterlesen und mich mit den Familienmitgliedern in den Sturm und die Abgeschiedenheit des Hauses begeben.