Wintergäste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Bei Familie Boysen ist einiges los. Mutter Inge Boysen wacht eines morgens auf, und ist sich nicht sicher ob sie tot ist oder noch lebt. Ihre Schwiegertochter Kerrin schlägt darauf hin Alarm. Inges Tochter Gesa ist eigentlich mit Jochen verheiratet, doch dann lernte sie Matteo kennen und beginnt eine Affäre mit dem feurigen Italiener und wird auch noch schwanger von ihm.
Jochen leidet unter dieser Situation und weiß nicht was er machen soll.

Ein turbulenter Familienroman, der meinen Geschmack zu 100% getroffen hat. Auch wenn die Leseprobe noch nicht all zu viel preis gibt, erhält der Leser trotzdem einen kleinen Einblick in das aktuelle Familiengeschehen.
Kurzweilig und witzig beschreibt Sybil Volks den nicht ganz normalen Alltag einer nicht ganz gewöhnlichen Familie.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich daher schnell und flüssig lesen. Auch die Protagonisten sind gut gelungen und tragen zu einen amüsanten Lesevergnügen bei. Trotz des humoristischen Hintergrunds, erhält das Buch auch eine gewisse Tiefgründigkeit.
Ein Buch, welches mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat.