Spannende Fortsetzung

schegg Avatar

Angelika Felendas neuer historischer Kriminalroman „Wintergewitter“ kommt als broschiertes Buch und ist daher etwas größer als Taschenbuchformat. Das Cover ist wie beim Vorgänger ein echter Blickfang, hier sieht man gleich in welcher Zeit dieser Roman spielt. Sehr schön ist auch die Farbgebung des Covers das einem schon sehr gut in die Jahreszeit des Buches bringt. Sehr schön diese Aufmachung!

„Wintergewitter“ der zweite Roman in einer Reihe um Kommissär Reitmeyer, spielt kurz nach dem ersten Weltkriegs in München. Der Kommissarist gerade erst aus dem Krieg zurück gekehrt und versucht seine Traumata vor seiner Umgebung zu verbergen. Außerdem muss er mit immer wiederkehrenden Panikattacken kämpfen. Dabei hat die Polizei mit dem Nahrungsmangel und dem daraus resultierten Diebstählen/Schwarzmärkente etc. zu tun. Dann wird auch noch die junge Cilly Ortlieb, Kleindarstellerin in Erotik Produktionen eines Münchner Filmkonzerns, tot im Keller einer Gastwirtschaft aufgefunden. Was wie ein Unfall entpuppt sich im Laufe der Geschichte als Mord durch große Mengen Rauschmittel.

Ich wollte den Roman unbedingt lesen da ich auch schon den ersten Teil der Serie gelesen habe, welcher mir sehr gut gefallen hat. Ab dem Jahr 2014 ist auch der Erste Weltkrieg wieder sehr in den Focus der Öffentlichkeit gerückt. Ich finde historische Romane die in der Zeit spielen einfach sehr spannend und interessant deshalb macht es mir großen Spaß mich mit Hilfe von Büchern in diese Zeit zu versetzen

Der Roman gut geschriebener Krimi von guter Qualität. Frau Felenda versteht ihr Handwerk definitiv. Ich bin aufjeden Fall gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf einen möglichen dritten Teil um Kommisar Reitmeyer.