Angenehmer Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
darcy Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit einem großartigen ersten Satz. Da es sich um einen Gesellschaftsroman handelt, muss der Autor erst einmal sein Setting herrichten. Das tut er sehr geschmeidig. Er stellt uns das Ehepaar Max und Katriina bei einem Abendessen bei Freunden vor. Er schweift dabei immer ein wenig ab und läßt bei passender Gelegenheit ein paar Zusatzinformationen einfließen. Man erkennt schon den leicht zynischen und schonungslosen Blick des Autors, Die Leseprobe ist locker geschrieben und fließt angenehm vor sich hin. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ein wenig Schwierigkeiten hatte ich mit den finnischen Namen, aber ich denke, das würde sich im weiteren Buchverlauf legen. Ich würde gerne weiterlesen und erfahren, welche Fehler außer dem Hamstereinfrieren Max denn noch so begeht.