Wie kann man seine eigene Ehe retten?

bluesky_13 Avatar

Max und Katriina haben zwei Töchter, die schon erwachsen sind, aber noch auf der Suche nach dem Lebenssinn. Helen ist verheiratet und hat selbst schon Kinder wobei Eva noch Kunststudentin ist.
Die Ehe von Max und Katriina war wohl an einem Wendepunkt und es stand nicht gut um die beiden. Sie machten Fehler, die man hätte vermeiden können, wenn man denn wollte.

Katriina trank, nach der Meinung von Max viel zu viel Alkohol. Doch sie rechtfertigte das damit, dass er ja keine Zeit für sie hatte. Würde er mehr Zeit mit ihr verbringen, dann müsste sie nicht soviel trinken.
Max war Experte in Sexualwissenschaft und er bekam die Probleme in seiner Ehe nicht in den Griff.

Diese Geschichte spielt in Finnland und wer schon mal einen finnischen Roman gelesen hat, der weiß, das die immer ihren eigenen Humor haben, sofern überhaupt vorhanden.
In diesem Buch merkt man schon bei der Leseprobe gewisse Spitzfindigkeiten und das könnte das Lesevergnügen noch steigern.
Es wird ein Thema behandelt, welches nicht anstrengender sein könnte. Die EHE!

Wenn schon nicht Max seine Ehe retten kann, wer denn dann.
Man weiß ja, dass beide das anstreben sollten. Wenn nur einer aus der Ehe ausbricht und sich anders orientiert, dann ist die Ehe gescheitert.
Wenn man sich die Leseprobe so anschaut, verspricht dieses Buch eine interessante Geschichte.

Mich hat es auf jeden Fall gepackt und auch neugierig gemacht, denn die Leseprobe verspricht nicht langweilig zu sein. Man darf gespannt sein, was Max so alles treibt und wie Katriina darauf reagiert.
Scheinbar hat Max zu seiner jüngsten Tochter Eva eine besondere Beziehung, denn sie vertraut sich ihm mehr an und ihre Lebenswege sehen ähnlich aus.

Ich denke mal, das ist wieder so ein typisches Frauenbuch, das den Frauen durchaus auch Spaß bereiten kann.
Ich vergebe hier schon mal die 5 Sterne, da mich die Leseprobe absolut gepackt hat und auch neugierig gemacht hat. Da kommt man nicht umhin, sich das Buch zu besorgen und weiter zu lesen.
Wieder super gewählt von Vorablesen Team!

Eure Bluesky_13