Winterkrieg

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
taria Avatar

Max und Katriina Paul sind schon seit vielen Jahren verheiratet, aber in den letzten Jahren hat sich die Beziehung der beiden verschlechtert. May der Soziologe ist sitzt Nächte lang am Computer um in Internetforen sich mit Fremden Menschen zu streiten, obwohl er weiß dass er nie Erfolg haben wird mit seinen Argumenten. Das Verhalten und die Wünsche seiner Frau versteht er nicht. Seine Frau Katriina flieht in ihrer Einsamkeit und Sehnsucht nach Ihrer jüngsten Tochter, die gerade nach London gezogen ist in den Alkohol.

Ich bin nicht ganz sicher was ich von dieser Leseprobe/Buch halten soll. Es begann ganz intressant, aber irgendwie konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln. Vielleicht liegt es einfach nur an den wenigen Seiten und ein länerer Einblick würde meine Meinung ändern, aber obwohl das Thema doch intressant werden könnte fehlt mir irgendwie das gewisse etwas das mich an dieses Buch fesseln könnte.
Max scheint ein intressanter und seltsamer Charakter zu sein, besonders seine Gewohnheit Fremde in Internetforen zu allen möglichen Themen zu provozieren. Über Katriina ist einfach zu wenig zu lesen um sich einen besseren Eindruck von ihr zu machen.