Winterkrieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lape09 Avatar

Von

Max ist als Spezialist in einem Feld bekannt, in dem er nicht als Spezialist bekannt sein möchte.
Er ist Soziologe und sehr bekannt. Seine Ehe kriselt, seine Frau ist nicht glücklich und auch seine
Kinder kämpfen mit dem alltäglichen Leben. Es ist manchmal schwierig, seinen Platz zu finden und bedeutet,
einige Anstrengungen in Kauf zu nehmen.
Ein finnischer Gesellschaftsroman klingt erstmal irgendwie schräg und ungewohnt. Dabei lese ich gern
skandinavische Krimis oder schaue diese auch, aber ein finnisches Buch ist mir dabei noch nicht unter
gekommen. Nun wird Finnland Gastland bei der Frankfurter Buchmesse und damit rückt das Land mehr
in den Fokus des Interesses. Und so beginnt das Buch beginnt vielversprechend.