Winterkrieg

petral. Avatar

Max ist Professor in Helsinki und er und seine Frau Katriina haben sich nicht mehr sehr viel zu sagen. Sie haben zusammen zwei Töchter, die völlig unterschiedlich sind, die eine hat früh geheiratet und Kinder bekommen, die andere studiert und zieht nun nach London. Das passt ihrer Mutter gar nicht so, denn sie hat irgendwie das Problem, ihre Kinder nicht gut loslassen zu können, würde deren Leben am liebsten von vorne bis hinten planen. Max, der immer wieder Interviews für Zeitschriften gibt, meistens über Sexthemen, ist nun schon bekannt als "der Sexprofessor" Dabei redet er eigentlich gar nicht so gerne über dieses Thema, nur kann er leider so schlecht nein sagen , wenn Anfragen für solche Interviews kommen.

Die Leseprobe fing eigentlich toll an, ich war gleich gefesselt und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Dann kam allerdings die Beschreibung eines Interviews, das Max über die Rolle der Hausfrau von heute, gegeben hat und das wurde schon sehr ausführlich beschrieben, was mich dann doch eher gelangweilt hat. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das ein Buch für mich wäre, denn ich lese gerne solche Familiengeschichten.