Wo ist mein Platz im Leben?

traumweberin Avatar

Max ist als Spezialist in einem Feld bekannt, in dem er nicht als Spezialist bekannt sein möchte. Er ist Soziologe und sehr bekannt. Seine Ehe kriselt, seine Frau ist nicht glücklich und auch seine Kinder kämpfen mit dem alltäglichen Leben. Es ist manchmal schwierig, seinen Platz zu finden und bedeutet, einige Anstrengungen in Kauf zu nehmen.
Die Leseprobe hörte sich sehr vielversprechend an. Es geht um die alltäglichen Probleme, mit denen eigentlich jeder zu kämpfen hat. Bin ich glücklich? Was mache ich eigentlich mit meinem Leben`Wie soll es weitergehen? Mir gefaällt, dass die Geschichte nicht nur aus Sicht von Max, sondern auch aus Sicht seiner Ehefrau Katriina erzählt wird. Es ist immer interessant, beide Seiten einer Medaille zu sehen. Die Beschreibung des Buches bietet noch einige interessante Wendungen, die man bereits am Anfang erahnen kann, aber natürlich nicht weiß, wann und wie sie passieren werden. Alles in allem scheint es ein Buch zu sein, das sich einfach mit dem ganz normalen Alltagswahnsinn beschäftigt (allerdings direkt den größten Wahnsinn beschreibt, nicht unbedingt den normalen).