Etwas zum nachdenken

ivonnes bücherregal Avatar

Erzählt wird die Geschichte der Familie Paul. Die Familie ist gut situiert und scheint nach außen hin alles zu haben. Und doch fällt es allen Mitgliedern schwer wirklich zufrieden und glücklich zu sein. Die Ehe von Vater Paul und Mutter Katriina hat die besten Jahre hinter sich. Die beiden Töchter der Familie finden auch nicht ihren Weg zum glücklich sein. Helena lebt nach außen hin die perfekte Familie, doch wie so oft ist dort mehr Schein als Sein. Die jüngere Tochter Eva lebt in London und versucht dort ihren Platz im Leben zu finden.

Mir hat das Buch gut gefallen. Sprachlich wirklich super! Streckenweise etwas langatmig aber ich denke das ist bei so eine, Roman normal. Es braucht seinen Weg bis man gewisse Dinge verdeutlichen kann und nicht jeder Leser findet das immer spannend. Wenn man genau liest wird sich wohl jeder in der ein oder anderen Person erkennen können. Viele Situationen kennt man vielleicht auch selber aus seinem Alltag. Es ist ein Buch zum nachdenken. Und das hat es bei mir auf jeden Fall getan.