Am Ende der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lundi Avatar

Von

Der Thriller WINTERSTERBEN von Martin Krüger spielt in der Abgeschiedenheit der Schweizer Berge, in der eine Leiche gefunden wird und Ermittlerin Valeria Ravelli der Sache auf den Grund gehen soll.

Zunächst zum Cover:
Es sieht toll aus mit der düsteren Winterstimmung in dem einsamen Bergdorf Steinberg.
Zur Story:
Da in dem abgelegenen Dorf ausgerechnet die Leiche eines deutschen BKA-Beamten gefunden wird, wird Ravelli zu Hilfe gerufen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Vor Ort angekommen, stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Nur nach und nach erfährt sie Details zu einzelnen Personen oder Vorgängen im Dorf und der Umgebung. Doch sie kann sich nie ganz sicher sein, wem sie eigentlich vertrauen darf….bis es fast zu spät ist….

Der Thriller ist gut geschrieben und die düstere Atmosphäre der Walliser Alpen perfekt eingefangen, ebenso die Gefühlswelt der einzelnen Bewohner und Ermittler. Leider hatte das Buch aber auch ein paar Längen, bis es zu einem spannenden Ende kommt.