Ein Dorf voller düsterer Geheimnisse

rabbitmaus Avatar

Das Cover war für mich nicht sonderlich anziehend, allerdings suche ich in der Winterzeit immer nach passenden Bücher, so dass der Titel perfekt geeignet ist. Die ganze Handlung spielt hauptsächlich im Übergang Herbst/ Winter in einen scheinbar langweiligen kleinen Dorf. Da trügt leider der Schein, denn es lauern sehr düsterer Geheimnisse dort. Auch wenn ich den ersten Teil um Leutnant Valeria Ravelli nicht kannte, konnte ich mich dennoch gut in die Charaktere einfinden. Es ist, denke ich aber von Vorteil den ersten Band zu kennen. Der Schreibstil sowie auch die Geschichte haben mich total gefesselt und es gab kein Kapitel in dem nichts passierte, was mir sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten waren mir auch gleich sympathisch, auch wenn ich es ein wenig unrealistisch fand, dass beide getrennt voneinander ermitteln und sich somit in extreme Gefahr begeben. Auch das der Vorgesetzte über den Stand der Dinge gar nicht informiert wurde, fand ich sehr seltsam und passte nicht so recht ins Geschehen, denn es wurde definitiv gefährlich. Der Aufbau sowie das voranschreiten der Geschichte war allerdings sehr gut ausgearbeitet und konnte ich gut nachvollziehen. Auch an Nervenkitzel mangelte es definitiv nicht. Für mich ein sehr gelungener Winterthriller, den ich sehr gerne weiterempfehle, für alle die noch die passende Lektüre für den Winter suchen und gerne Spannung pur erleben wollen.