Ein spannendes, eiskaltes Thrillererlebnis

misssophie Avatar

In "Wintersterben" ermittelt Valeria Ravelli in ihrem zweiten Fall. Wieder verschlägt es sie in eine kalte, unfreundliche Bergwelt. Eine grausam zugerichtete Leiche, Fälle verschwundener Mädchen und Dorfbewohner, die ihr alles andere als wohlgesonnen sind. Noch dazu wird sie immer wieder von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Valeria Ravelli sieht sich bei ihren Ermittlungen mit einer Vielzahl von Schwierigkeiten und Hindernissen konfrontiert, ohne zu wissen, dass auch sie bereits im Visier eines grausamen Killers steht.

Martin Krüger ist es wieder einmal gelungen, einen spannenden Thriller zu konstruieren, der wirklich zu keiner Zeit langweilig wird und den Leser regelrecht fesselt. Durch seinen Schreibstil fühlt man sich fast in die Bergwelt der Walisischen Alpen versetzt. Die von ihm konstruierten Charaktere wirken immer ein bisschen düster, sind jedoch authentisch und nicht überzogen oder übertrieben entwickelt. Die Hauptfigur Valeria Ravelli, als starke und unabhängige Ermittlerin, die durch die Erinnerung an ihre Vergangenheit heimgesucht wird, ist ebenfalls sehr sympathisch.

Das Cover passt absolut zum Inhalt und gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Wintersterben von Martin Krüger ist ein absolut zu empfehlender spannender und fesselnder Thriller und passt hervorragend zur kalten Jahreszeit.