El Tio

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
n.h. Avatar

Von

Das Cover sieht sehr düster aus und passt zur Stimmung des Buches.
Es ist der zweite Fall für Valeria Ravelli. Ich kenne den ersten Teil nicht, trotzdem fehlt mir keine Hintergrundinformation und ich konnte das Buch ohne Probleme lesen.

Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Ich konnte es gut lesen und alles war verständlich. Mir hat der Wechsel beim erzählen sehr gefallen zwischen Bain, ihrem Partner und Valeria. Es war eine super Abwechslung und es wirkte dadurch nicht monoton.
Es ist aufjedenfall nichts für schwache Nerven, da es sehr brutal und schaurig zu geht. Ich hatte einige Gänsehautmomente, auch musste ich kurz stocken und mir nochmal vor Augen führen, was da gerade abgeht.

Ich konnte einige Verhaltensweisen von Valeria nicht nachvollziehen. Sie hat sich sehr naiv verhalten, was dazu führte das einige brenzliche Situationen entstanden sind z.B. hat sie alleine in Steinberg ermittelt und sich nicht abgesprochen mit ihren Kollegen.

Ich bin begeistert von dem Buch und freue mich auf einen weiteren Teil.
Ich kann es allen Thrillernfans weiterempfehlen, die damit kein Problem haben, wenn es mal etwas herber wird.