Gruselig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trauti0207 Avatar

Von

Wintersterben ist der zweite Fall für die Interpol Ermittlerin Valeria Ravelli. In den Walliser Alpen wird die Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde grausam gefoltert und ermordet. Ravelli wird daraufhin in das kleine und abgelegene Dorf Steigenberg geschickt, um den Mord aufzuklären. Das Dorf ist allerdings alles andere als beschaulich. Die Leute sind verschlossen und abwehrend und Ravelli wird das Gefühl nicht los, dass sie unter Beobachtung steht.
Das Buch ist wahrlich packend und spannend. Der Leser ist größtenteils bei Ravelli dabei und es springt nur manchmal zu ihrem Kollegen Bain, der an anderer Stelle ermittelt. Der Schreibstil ist flüssig und obwohl es gegen Ende etwas abenteuerlich wird, musste ich vor Spannung oft die Luft anhalten. Man muss den ersten Band nicht gelesen haben, dennoch hätte es an der ein oder anderen Stelle geholfen. Wer ein bisschen Nervenkitzel braucht, ist hier genau richtig.