Horror pur!

s.ho Avatar

Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe direkt angefangen, das Buch zu lesen. Ich kannte bisher noch kein Buch des Autors, und bin auch erst später beim Lesen draufgekommen, dass es der zweite Band einer Reihe um Valeria Ravelli ist. Auf die Geschichte hat es jedoch keinen Einfluss, man versteht die Handlung auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben.
Die Handlung spielt in der Schweiz, ich weiß nicht, ob ich mich deshalb so gut hineinfühlen konnte (wir wohnen an der Grenze zur Schweiz), oder ob ich zu viel Phantasie habe, aber das Buch war reiner Horror. Der Schreibstil des Autors lässt genug Freiraum, dass man sich selbst eine Vorstellung machen kann, aber er beschreibt genug, dass man ein richtig beklemmendes Gefühl bekommt. Es war der reine Horror, ich hatte wirklich das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Ich musste das Buch innerhalb von zwei Tagen lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.
Ich werde mir auf jeden Fall auch noch den ersten Band und dann den nächsten Teil besorgen.