konnte mich nicht richtig begeistern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kloetzle Avatar

Von

"Wintersterben" konnte mich leider nicht richtig begeistern - nachdem ich den Vorgänger, den ersten Teil der Krimireihe, ziemlich gerne gelesen hatte, habe ich mich auf die Lektüre des zweiten Falles gefreut. Aber die Entwicklung der Story war mir zu abstrus und verworren, auch die Charaktere haben mich dieses Mal nicht so ganz überzeugt. Es gab Parallelen zum ersten Teil der Reihe, beispielsweise die düstere Dorfstimmung betreffend, aber für mich konnte "Wintersterben" nicht richtig mithalten. Schade, den genau diese Stimmung in den Bergen fand ich beim ersten Teil noch sehr überzeugend und stimmungsvoll.
Den Anfang dieses Buches fand ich auch noch recht vielversprechend, aber dann ließ das Buch immer weiter nach und ich hatte kaum noch Lust, es zu Ende zu lesen. Vielleicht ist das aber auch Geschmackssache und ich würde dem Autoren auf jeden Fall nochmal eine Chance geben, sollte er einen weiteren Krimi veröffentlichen.