Mord in den Bergen

aimee03 Avatar

Inhalt: Interpol-Ermittlerin Valeria Ravelli wird zu einem Einsatz in die Walliser Alpen berufen. Dort ist ein ehemaliger Beamter des deutschen BKAs tot aufgefunden worden. Die Leiche weißt Hinweise auf, welche darauf schließen, dass der Mann vor seinem tot gefoltert wurde. Ravelli macht sich auf den Weg in die Berge, wo sie in dem Dorf Steinberg ermitteln soll. Doch hier stößt sie auf einer Mauer aus Schweigen. Abgeschieden von dem kleinen Dorf liegt ein Anwesen, welches einem schwerreichen Geschäftsmann gehört. Hat er etwas mit dem toten zu tun? Und Warum war der BKA Beamte auf der suche nach verschwundenen Mädchen?

Meinung: Das Cover von dem Buch hat mich direkt angeschrieben und auch die Rückseite klang sehr vielversprechend. Da es sich um den 2. Teil der Reihe handelt, würde ich empfehlen, den 1. Teil vorher gelesen zu haben. Das schlüsselt einige Handlungen auf. Der Schreibstil war gut, jedoch war das Buch mir etwas zu langatmig. Man konnte schon ungefähr auf der Hälfte des Buches einen Täter ausmachen, was die Spannung sehr gemildert hat. Valeria hat zum Teil auch eher so gehandelt, das ich manchmal schreiben wollte „tue es nicht!“. Für mich war das Buch auch eher ein Krimi als ein Thriller.