Packend

failoho Avatar

Das zweite Buch um Valeria Ravelli trifft wieder mal genau meinen Geschmack.
Wieder muss sie in einem einsamen Dorf in den Schweizer Alpen ermitteln. Dabei stößt sie auf sehr viel Ablehnung. Das ganze Dorf ist nicht wirklich kooperativ, natürlich bringt sie sich auch selbst in Gefahr. Wieder einmal ist am Ende nichts so, wie es am Anfang scheint.

Dieses Buch hat mich von Anfang an mitgenommen und nicht mehr los gelassen. Martin Krüger hat einen unglaublich packenden Schreibstil. Es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Valeria hat das Talent sich bei ihren Ermittlungen auch immer wieder in Gefahr zu begeben. Ihre Entscheidungen trifft sie meistens aus dem Bauch heraus auch wenn der Kopf ihr etwas ganz anderes sagt. Schwer ist natürlich auch, nie zu wissen ob man überhaupt jemandem trauen kann. Um nicht zu Spoilern möchte ich nicht wirklich etwas über diesen tollen zweiten Thriller verraten. Nur soviel für alle die Spannung und Nervenkitzel mögen oder vielleicht auch schon den ersten Thriller um Ravelli gelesen haben ein absolutes muss. Die Bücher können aber auf jeden Fall unabhängig voneinander gelesen werden.