Pure Spannung und Nervenkitzel

books-cakes-and-more Avatar

Das Cover hatte mich nicht direkt gepackt. Bei dem Buch war es der Titel. Das Cover ist einfach Geschmacksache und wenn man es genau betrachtet und die Geschichte kennt, passt es sehr gut.
Dank des Titels durfte dieses Buch bei mir einziehen und ich bereue nichts.
Es ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und lässt sich super gut lesen.
Ich war ständig angespannt, da der Autor eine tolle Atmosphäre geschaffen hat und wie es sich für einen Thriller gehört, hatte man auch ständig schiss und ich musste mich tatsächlich zusammenreißen.
Es gibt so viele Wendungen, dass man ständig im dunklen tappt und dies macht es sehr spannend.
Dies ist der zweite Fall von Valeria Ravelli und man kann ihn sehr gut unabhängig von dem anderen Buch lesen.
Valeria ist eine super starke Frau und hat eine sehr starke Persönlichkeit. Durch ihre Neugierde und Unerschrockenheit kommt der Fall von Ravelli ins Rollen und sticht in ein Wespennest. Auch die schweigsamen Bewohner des Bergdorfes können Ravelli nicht aufhalten und so deckt sie ein immer größeres Netz aus Lügen auf.
Dieses Buch ist von Anfang bis Ende pure Spannung und Nervenkitzel mit einem winterlichen Setting. Das Setting bringt dadurch nochmal eine gewisse Atmosphäre rüber, die den Leser eine Gänsehaut nach der anderen beschert.