Sehr fesselnd und sehr düster!

katharina04 Avatar

Das ist das erste Buch das ich von Martin Krüger über die Vermittlerin Valeria Ravelli gelesen habe, aber es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen!
Die Szenerie in dem Alpendorf, mit all seinen Wetterbedingungen, den verschrobenen, geheimnisvollen Dorfbewohnern und der Einsamkeit, die die Ermittlerin vor viele Herausforderungen stellt auf der Suche nach der Wahrheit... einfach Toll!
Aber so gern ich Krimis und Thriller lese, hat mich dieser Roman teilweise doch kalt erwischt, mit diesen unglaublich düsteren Abgründen der menschlichen Psyche und den daraus resultierenden Vorlieben und Bedürfnissen. Je weiter man im Buch kommt umso öfter hält man vor Spannung den Atem an oder bekommt große Augen, bei den Geschehnissen die Valeria in dieser Geschichte erwarten und mit denen sich die Hauptperson auseinandersetzen muss...sie bewältigen und überleben muss!
Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen, kann es wärmstens empfehlen, auch wenn man für manche Szenen einen guten Magen bzw. gute Nerven braucht.