Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattejmh Avatar

Von

"Wintersterben" war für mich ein sehr spannendes, interessantes Buch, das viele und vielfältige Lese-Erlebnisse zu bieten hat. Die einzelnen Figuren sind gut heraus gearbeitet und so unterschiedlich in ihren Charaktereigenschaften, wie individuelle Menschen nur sein können. Es tun sich bisweilen finstere "Löcher" bzw. "Wege" auf, die für die Hauptpersonen zu zum Teil fast unüberwindlichen Schwierigkeiten führen. Zwischenmenschliche Beziehungen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Als Leserin musste ich hin und wieder gut überlegen, wo die Handlung gerade steht. Mitfiebern, mit überlegen, mit rätseln, das klappt mit diesem Buch sehr gut. Zum vor dem Einschlafen Lesen ist es vielleicht nicht so gut geeignet, weil es eben so spannend ist. Aber, wenn man es einmal zur Hand genommen hat, will man es eben auch nicht so schnell aus der Hand legen. Viel Vergnügen!