Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

In den Walliser Alpen wird eine männliche Leiche gefunden. Es stellt sich heraus, dass der Mann ein ehemaliger deutscher Kriminalbeamter war. Interpol schickt Valeria Ravelli, um die Sache aufzuklären. Doch obwohl sie versucht, inkognito zu ermitteln, stellt sich schnell heraus, dass in dem kleinen Dorf so ziemlich alle Menschen Bescheid wissen. Und so gerät sie bald selbst in Gefahr…

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist der 2. Teil der Reihe, allerdings problemlos lesbar, ohne den 1. Teil zu kennen. Es gibt nur wenig direkte Bezüge zum Vorgänger. Über weite Strecken ist es unheimlich spannend, weil man überhaupt keine Ahnung hat, wohin die Geschichte geht. In dem Dorf tauchen verschiedene, zum Teil etwas unheimliche Gestalten auf. Man kann nicht zuordnen, was sie sind und was sie tun. Bis kurz vor Ende des Buches steht man quasi im Dunkeln da. Die Auflösung ist dann zwar ein wenig schnell, aber sie verweist gleichzeitig auch auf eine Fortsetzung. Diese werde ich auf jeden Fall lesen, ebenso wie den Vorgänger.