Spannende Geschichte

lesel93 Avatar

Ich kannte vor der Lektüre von "Wintersterben" weder den Autor Martin Krüger noch die Ermittlerin Valeria Ravelli aus Zürich. Dabei ist es schon der zweite Fall der Protagonistin. Beide Romane haben eine ähnliche Covergestaltung, die gut gelungen ist und für Wiedererkennung sorgt.

Handlungsort ist Steinberg ein kleiner Ort in den Schweizer Bergen, abgeschieden und ruhig. Damit ist es aber ab Seite eins dieses Buchs vorbei. Ein Mann findet eine verstümmelte Leiche und würde sie am liebsten seinem Schicksal überlassen, hätte der Tote nicht eine letzte Botschaft hinterlassen. Der Tote war Mitarbeiter des deutschen Bundeskriminalamts, weswegen Interpol mit Spezialistin Valeria Ravelli aktiviert wird. Das Buch wartet aber mit vielen weiteren speziellen Charakteren und Aufregung auf.
Ein spannender Fall bei dem auch ein persönlicher Bezug zur Agentin nicht aus bleibt. Der Nervenkitzel packte mich sofort.

Krüger schreibt sehr dicht, sodass man sofort in die Handlung hineingezogen wird. Seine detaillierten Beschreibungen der Umgebung und Personen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich werde die Lektüre des 1. Bands baldmöglichst nachholen und empfehle dieses Buch gerne weiter.