spannender Thriller

nele33 Avatar

Der zweite Fall für die Interpol-Ermittlerin Valeria Ravelli. In den walliser Alpen wird die übelst zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde brutal gequält und gefoltert. Als sich herausstellt, dass es sich um einen ehemaligen deutschen Kommissar handelt ist klar, dies ist ein Fall für Interpol.

Das kleine Dorf Steigenberg, so beschaulich es auch wirken mag birgt so einige Geheimnisse. Valerias eigentlich als verdeckt geplant bleibt nicht lange unbemerkt. Alle im Dorf wissen Bescheid, mehr noch, sie verheimlichen so einges. Ihre Nachforschungen führen sie auf die Spur von vermissten Mädchen und während ihrer Ermittlungen verschwindet erneut ein Mädchen. Sie weiß nicht mehr wo sie beginnen soll und begibt sich schnell in Lebensgefahr. Was hat der Großgrundbesitzer mit all dem zu tun?

Der erste Band war mir nicht bekannt, hatte allerdings nicht das Gefühl, dass mir zum Verständnis dieses Buches dadurch etwas fehlen würde. Spannend von Anfang an, so mag ich Thriller am liebsten Die Atmosphäre wird gut beschrieben und die Umgebung unterstreicht den bedrückenden und gruseligen Teil der Geschichte gekonnt. Auch die Sequenzen in die Vegangenheit von Valerie haben mir gefallen.
Der Schluss läuft auf einen weiteren Band heraus, den ich gerne lesen werde.