Spannung in den Bergen

lea juliana Avatar

Ein super spannender Krimi / Thriller in den Alpen, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gebannt hält. Eine wirklich taffe Komissarin ermittelt alleine gefühlt gegen ein ganzes Dorf. Teilweise ist es etwas düster, ein leerer Raum voller Kameras, ein Geheimgang…aus diesem Stoff könnten auch Alpträume sein.

Ich mag die Art von Valeria doch gerne und hab wirklich gern mit ihr ermittelt. Der Leser wird oft in ihre Gedanken bzw. in ihre Vergangenheit mitgenommen und kann dadurch gut ihren Entscheidungen und Handlungen folgen.

Der Krimi regt an selbst mitzuknobeln, was ich wirklich gut finde. Auch wenn ich persönlich sehr verwirrt war, wer nun ehrlich ist und wer ein doppeltes Spiel treib!!

Der zweite Ermittler Colin ist für mich etwas undurchsichtig gewesen, oft konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen.

Das Ende ist Geschmacksache, wer weiß ….

Das Cover passt super zum Krimi und fängt toll die etwas düstere bedrohliche Stimmung ein.

Obwohl ich den zweiten Band nicht kannte, konnte ich allem gut folgen und kann es für alle Krimi Liebhaber sehr empfehlen!