total fesselnd

sissidack Avatar

Mein Eindruck aus der Leseprobe hat sich voll und ganz bestätigt. Der Thriller ist mitreißend. Endlich habe ich einmal einen deutschen Schriftsteller gefunden, der erstklassige Thriller schreibt. Martin Krüger hält, bis auf wenige Passagen eine sagenhafte Spannung in der Handlung aufrecht. Eigentlich sehe ich vor meinem inneren Auge für dieses Genre sowie für Krimis immer so eine Art Spannungskurve vor mir. Diese steigt, sinkt wieder etwas ab, springt zu einem Höhepunkt, fällt ab usw. Herr Krüger hat das nicht geschafft. Er bleibt zu 85 Prozent auf hohem Level. Einfach toll! Der Großteil der Charaktere ist gut vorstellbar dargestellt. Allerdings ist Ravelli eine Frau, die ich mir im normalen Leben einfach nicht vorstellen kann. Sie bewegt sich in total anderem Umfeld. Ravelli ist eben eine Powerfrau. Sie ist total abgebrüht, beherrscht und kann eiskalt reagieren. Trotzdem zeigt sie ab und zu doch auch einen Funken Mitgefühl und ein ganz klein wenig Nerven. Abschließend doch noch eine klitzekleine Kritik. Den Schluss fand ich unspektakulär. Das ist aber im Verhältnis zum Gesamtwerk total nebensächlich.