Ziemlich gruselig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Das Cover mit dem hochkant gedruckten Buchtitel macht schon deutlich, dass sich das Buch von anderen Thriller abhebt.
Ist die Neugier somit erst einmal geweckt, wird man als Leser nicht enttäuscht, denn die Handlung ist sehr gruselig, bis ganz zum Schluss spannend und so fesselnd, dass man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen mag.
Die Beschreibung der düsteren Umgebung, in der ständig Regen, Nebel oder Schneefall herrscht, ist sehr anschaulich, man kann das drohende Unheil förmlich spüren, toller Schreibstil, so gut einen Spannungsbogen aufzubauen. Die Kommissarin Valeria Ravelli ist sehr beeindruckend und hartnäckig, so dass man richtig mitzittern muss, wie sich das ganze Drama auflösen wird und ob die Gerechtigkeit siegt.
Tatsächlich sind am Schluss doch noch einige Fragezeichen übrig, vielleicht wird es ja einen nächsten Teil geben, der daran anknüpft, würde mich sehr freuen.