Am Ende liebe

akajana Avatar

Das Cover ist so schön Winter/Weihnachtlich das ich an dem Buch einfach nicht vorbei kam.

Sophie ist ein herzensguter Mensch, sie lebt in einem kleinen Dorf, in dem jeder jeden kennt. Lennart ist das genau Gegenteil am Anfang der Geschichte, Großstadtmenschen und Karrieregeil. Hauptsache die Karriereleiter hoch ohne Rücksicht auf Verluste.

Als die beiden aufeinander treffen, stellt Lennart fest, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat als Geld. Vielleicht sogar die große Liebe...

Die Geschichte ist Weihnachten pur. Sie enthält alles was eine schöner Winter/Weihnachtsroman braucht. Viel Schnee, der Duft von Zimt und Vanillekipferl, ein prasselndes Kaminfeuer, Lichterketten und einen Weihnachtsmarkt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Roman, für meinen Geschmack hätte er sogar gerne an manchen Stellen noch mehr in die Tiefe gehen können.

Man ist sehr schnell warm geworden mit den beiden Protagonisten und dank wechselnder Sichtweise, konnte man sich gut in beide hineinversetzen. Und ganz wichtige Info für alle Catmoms and Dads, Mucki schnurrt durch den Roman und lässt sich gerne streicheln.

Von mir bekommt das Buch eine winterliche Weihnachtsempfehlung für alle Weihnachtsgeschichten Liebhaber.