Da kommen schon Weihnachtsgefühle auf

judith_007 Avatar

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben und die Zeichnung versetzen einen in Weihnachts- und Winterstimmung. Es zeigt auch deutlich, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Das hat mich sofort angesprochen.
Sophie hat das Ferienhauses ,,Talblick“ von ihrer kürzlich verstorbenen Mutter geerbt und hat ihr auf dem Sterbebett versprochen es nicht zu verkaufen. Auch hängen zu viele Erinnerungen dran, als dass Sophie es verkaufen würde. Aber die Hotelkonzerne bedrängen sie und wollen das Grundstück kaufen um darauf ein Hotel zu errichten.
Sophie kämpft um´s Überleben, da im Winter nicht so viele Gäste bei ihr übernachten. Sie müsste auch einiges erneuern, hat dafür aber kein Geld.
Da zieht Lennart als Gast in ihr Ferienhaus ein. Er ist als Makler von der Hotelkette Meyer und beauftragt Sophie zur Unterschrift unter den Kaufvertrage für das Grundstück zu bringen. Doch es kommt alles anders als erwartet. Als er Sophie sieht, verliebt er sich in sie und umgekehrt genauso. Er merkt, dass er in seinem bisherigen Leben nicht mehr glücklich ist und hat Sophie und das Dorf in sein Herz geschlossen. Sophie weiß nichts von Lennarts Auftrag. Er will es ihr beichten, jedoch schläft Sophie dabei in seinen Armen ein. Kann das gut gehen?
Das Buch wird aus der Sicht von Sophie und von Lennart erzählt, die Länge der Kapitel war sehr angenehm. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Hauptprotagonisten sind Sophie und Lennart und werden nett und sympathisch beschrieben.
Ein schönes Buch für Zwischendurch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich hab es an einem Tag durchgelesen.
Klare Leseempfehlung meinerseits – und das nicht nur zur Weihnachtszeit.