Eine nette Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dorakelis Avatar

Von

Das Cover versprüht schon richtig weihnachtlichen Charme. Ich habe mich richtig darauf gefreut in einen „Vorfreude auf Weihnachten“ Modus zu kommen. Der blieb leider aus. Irgendwas hat mir gefehlt. Der Schreibstil ist flüssig. Die Handlung ist leicht verständlich. Auch die Kapitellängen sind optimal. Man kann sich die Umgebung bildlich vorstellen. Ich hatte den kleinen Ort so richtig vor Augen. Das ist super gelungen. Die Charaktere sind toll. Man baut sofort eine Bindung zu der Hauptprotagonistin auf. Sie ist sehr engagiert, liebevoll und hat so einige Probleme mit denen sie zu kämpfen hat. Der Verlauf der Geschichte ist vorhersehbar. Ist in diesem Fall aber nicht schlimm. Man erfährt rundherum noch genug andere Sachen. Eine durchaus gute Geschichte mit weihnachtlichem Flair, der für mich allerdings stärker hätte ausfallen dürfen.