Eine super schöne weihnachtliche Geschichte

thatsmybooklife Avatar

Rezension:
Lust auf Weihnachten? Dann schau dir doch mal „Winterzauber im Ferienhaus Talblick“ von Janka Friedrich an. Dieses Mal geht es in das kleine Örtchen Schönbach, indem Sophie von ihrer Mutter ihr Haus inklusive der Ferienwohnungen geerbt hat. Leider sind die Ferienwohnungen nicht mehr die Neuesten und Sophie steht das Wasser finanziell bis zum Hals, doch viele Hotelbetriebe wollen ihr Land kaufen. Das möchte sie aber definitiv nicht. Doch dann taucht Lennart bei ihr auf und alles verändert sich.
Die Geschichte von Sophie besticht durch ein wundervolles, weihnachtliches Cover und spielt auch im verschneiten Schönbach, direkt in der Vorweihnachtszeit. Der Schreibstil von Janka überzeugt auch wieder auf voller Linie, genau wie bei ihren anderen Büchern.
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich mit Sophie nicht so warm geworden bin, wie ich mir das gewünscht habe. Allerdings kann ich gar nicht genau sagen, woran es liegt. Sie war mir manchmal ein wenig zu sehr eingeschnappt und hat sich selbst das Leben schwer gemacht. Lennart und seine „Lügen“, da weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Doch die Beiden zusammen ist eine super interessante Mischung.
Die anderen Bewohner des Örtchens Schönbach sind mir allerdings sehr ans Herz gewachsen und es verspricht noch mehr Storys zu geben.
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung für diese Weihnachtsstory.
4 von 5 Schlittenfahrten