Eine Weihnachtsgeschichte in romantischer Umgebung

schlecki Avatar

Es ist eine romantische Geschichte mit Liebe und Leid. Sophie kämpft um ihr Elternhaus mit Ferienwohnungen in einer super Lage. Sie hat ihrer Mutter versprochen, dass sie es nicht verkaufen wird.
Die wunderschöne Lage oberhalb eines Dorfes mit wunderschönen Panoramablick lockt große Hotelketten an. Diese wollen auf dem Grundstück moderne Hotels hinsetzen. Sophie lehnt trotz Geldprobleme den Verkauf ab.
Lennart mietet sich unter falschen persönlichen Angaben in einer Ferienwohnung ein, er soll im Auftrag seiner großen Hotelkette Sophie zum Verkauf überreden.
Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich.
Lennart verschweigt, dass er mit der Tochter des Hoteliers verlobt ist.
Durch die Liebe zu Sophie wird ihm bewusst was wahre Liebe ist und er Alex nicht wirklich geliebt hat. Leider hat er verpasst Sophie über seine Identität aufzuklären. Eines Tages steht die Verlobte vor der Tür und erzählt alles Sophie über Lennart. Sophie ist über den Betrug sehr enttäuscht und verletzt, sie trennt sich.
Lennart gibt nicht auf und kämpft um die Liebe zu Sophie. Dabei erhält er Unterstützung von der Dorfgemeinschaft. Am Ende siegt die Liebe.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, die Landschaft und Charaktere werden sehr gut dargestellt.