Gemütliche Weihnachtsstory

justsomebookworm Avatar

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Eine gemütliche Einstimmung auf die kommende Weihnachtszeit!

Sophie hat es schwer - sie betreibt ein Ferienhaus in Schönbach, einer Kleinstadt, hat allerdings Geldprobleme. Trotz multipler Angebote großer Hoteliers verkauft sie nicht. Sie hat ihrer verstorbenen Mutter versprochen das Haus zu erhalten. Als dann der charmante Lennart sich bei ihr einmietet, ist sie überrascht als sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Lennart ist nett und hilfsbereit. Sie haben eine tolle Zeit zusammen, doch das droht alles zu zerbrechen als Sophie hinter die wahren Gründe, warum sich Lennart bei ihr eingemietet hat, kommt.

Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Sophie ist eine starke Frau - sie gibt nicht auf. Auch Lennart scheint eigentlich ziemlich nett zu sein. Durch seine Perspektive habe ich ihn ziemlich gemocht. Ihm tat es leid, sich so zu verstellen - auch er hatte es nicht leicht. Die beiden passten ziemlich gut zusammen. Das Buch war schnell durch, der Schreibstil war gut zu lesen und die Storyline ganz nett.

Für mich kein Highlight, aber absolut lesenswert um sich die Zeit bis Weihnachten zu verschönern!