Leichte Lektüre

botte05 Avatar

„Winterzauber im Ferienhaus Talblick“ ist eine typische, vorhersehbare Lieben-Leiden-Happy-End Geschichte vor weihnachtlicher Kulisse ohne Tiefgang oder Höhepunkte. Es wurde versucht, im Mittelteil ein klein wenig Dramatik hineinzumogeln, deren Sinn sich mir nicht erschließt. Ansonsten wird die Handlung konsequent und ohne verwirrende Nebenschauplätze aufgerollt.

Ich möchte nicht ungerecht sein. Ich selbst wäre nie in der Lage überhaupt ein Buch zu schreiben, egal in welchem Genre. Da ich jedoch aus der Krimi-Thriller-Ecke komme, hatte Janka Friedrich es „natürlich“ von Anbeginn schwer mit mir. Aber: es gibt sie ja die großen, ergreifenden Bücher über die Liebe.

Eine leichte Lektüre, um im Urlaub oder über Feiertage etwas abzuschalten. Ein Buch, welches leider nicht im Gedächtnis bleiben wird. Ich denke, *** sind eine gute, durchschnittliche Bewertung.

Janka Friedrich, Winterzauber im Ferienhaus Talblick, Roman, eBook, FeuerWerke Verlag, 14,99 € als broschierte Ausgabe, 210 Seiten in der Print-Ausgabe, Erscheinungstermin 25.10.2022