Leichte Weihnachtslektüre

beachhase Avatar

Ja, das Buch ist ein Winterzauber, wenn auch ein sehr leichter.

Sophie, die nach dem Tod ihrer Mutter die Pension Talblick geerbt hat ist ein wenig verzweifelt. Die Pension müsste dringend renoviert werden, dafür fehlt aber das Geld. Allerdings streiten sich diverse Hotelketten um das Grundstück mit dem fantastischen Ausblick. Aber das Versprechen an die Mutter, die Pension nicht zu verkaufen, möchte Sophie auf keinen Fall brechen.

Lennart, ein gut aussehender junger Mann, der bei seinem „Bald“- Schwiegervater im Hotelbusiness arbeitet, wird ausgeschickt um Sophie zu einem Verkauf zu überreden.

Klar, dass es zwischen den beiden funkt, es gibt Komplikationen aber zum Schluss löst sich alles in Wohlgefallen auf. So ein Glück, aber wir haben es auch nicht anders erwartet.

Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Die Protagonisten sind äußert symphatisch, man kann sich die Idylle in den Bergen sehr gut vorstellen und man kommt tatsächlich in Weihnachtsstimmung.
Am besten man verschlingt es an einem gemütlichen Nachmittag und bucht danach ein paar Tage in einem romantischen, kleinen Hotel im Schnee.