Liebesgeschichte in der Idylle

leseratte79 Avatar

Sophie vermietet ein paar kleine Ferienwohnungen in einem idyllischen Dorf. Eine Immobilienfirma möchte in dem Ort einen Hotelkomplex kaufen und möchte Sophies Haus kaufen. Doch diese hat ihrer verstorbenen Mutter versprochen das Haus nicht zu verkaufen und weigert sich trotz Finanzprobleme dieses Versprechen zu brechen. Auf einmal taucht der gutaussehende und gut gekleidete Lennart bei Sophie auf. Die beiden verstehen sich immer besser, bis ein Geheimnis von Lennart ans Licht kommt. Wird das die sich anbahnende Beziehung der beiden aufs Spiel setzen?

Die im Buch enthaltenen Figuren geben einen guten Überblick, wie die Dorfgemeinschaft in einem kleinen Ort so tickt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich finde die Figuren sehr authentisch und ich konnte mir diese bildlich vorstellen.

Auch wenn einiges im Buch vorhersehbar war, hat es mir gut gefallen und hat mich sehr gut unterhalten. Wer Lust auf eine schöne Geschichte in der Idylle der Natur hat und in der es um Zusammenhalt geht, wird mit diesem Buch viel Freude haben. Mir hat es sehr gut gefallen. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass manches vorhersehbar ist.